Das sagen meine SängerInnen

MarkusMarkus
18:46 04 Feb 24
Ich durfte Teil eines Projektchors werden, welcher von Luise super geleitet wurde. Dabei hat sie uns Teilnehmenden sehr hilfreiche Techniken mitgegeben, um auch absoluten Anfängern das Singen im Chor zu erleichtern. Durch ihre lockere, fachliche und humorvolle Art hat es mega viel Spaß gemacht.
Kristina HerbstKristina Herbst
13:01 26 Jan 24
Luises GesangsGruppenUnterricht war für mich eine schöne Zeit mit positiven Challenges. Durch Fachwissen in den Videos, die Übungen für zu Hause war es so cool, mehr über seine Stimme erfahren und sie dadurch besser einsetzen zu können. Die Videos sind nachhaltig, da sie nach dem Unterricht weiterverwendet werden können, was mir echt gut gefällt. Luise hat so eine ermutigende positive Art, dass man sich gehört fühlt und seine Stimme mehr fördern möchte, da schnelle Fortschritte bereits nach einer Unterrichtsstunde zu erkennen sind. Richtig stark 😊! Nur zu empfehlen!
Jenny PollackJenny Pollack
10:27 26 Jan 24
Luise ist ein sehr liebenswerter Mensch. Bei ihr fühlt man sich jederzeit willkommen. Sie geht sehr gut auf die Gesangswünsche der Teilnehmer ein und motiviert an sich zu arbeiten.
Anett BöttgerAnett Böttger
11:18 23 Jan 24
Ich war Teil von Luises Projektchor., sie gestaltet es unglaublich kurzweilig, die Stimme wird geschult und es hat RIESIG Spaß gemacht. 😍
Elli FischerElli Fischer
13:24 05 Jan 24
Ich war Teil eines Projektchores unter der Leitung von Luise und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Sie schafft es, gute Laune und Freude am Singen zu verbreiten. Da geht man gleich noch viel lieber zu den Proben.
Anna Sophia SchönfeldAnna Sophia Schönfeld
16:32 12 Oct 23
Mit Luise zu arbeiten ist einfach nur super! Sie bringt extrem viel fachliches Wissen und Erfahrung mit und kann dieses sehr gut vermitteln. Sie hat mich perfekt unterstützt und ist immer wieder flexibel auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen. Dank ihr habe ich wieder viel mehr Sicherheit und Selbstbewusstesein beim Singen bekommen!
Julian 1307Julian 1307
17:40 12 Sep 23
Luise ist eine super Gesangslehrerin! Sie geht individuell auf Bedürfnisse und Probleme ein und hat die passenden Übungen. Mir hat das Vocalcoaching extrem viel gebracht und kann es deswegen nur empfehlen!
Erwin BlochwitzErwin Blochwitz
13:49 05 May 23
Eine sehr tolle Gesangslehrerin sehr zu empfehlen😀😀
Jessica KochJessica Koch
18:47 19 Jan 23
Luise ist eine sehr einfühlsame und authentische Gesangslehrerin und Logopädin, die mit Ihrem Know- How und Können für ein Rundum- Wohlfühl- Paket sorgt.Nicht nur das zwischenmenschliche hat super gepasst, auch das Wissen was sie ständig abrufen kann, ist enorm.Bei jeder Stunde fragte sie am Anfang, was möchtest Du heute machen, wonach fühlst Du Dich, und wir sind immer dort gelandet, da wo ich es genau gebraucht habe, und meine Schwachstellen bzw. die Felder, die es neu zu lernen gab, wurden entdeckt und wir haben daran erfolgreich gearbeitet und neue Dinge umgesetzt.Ich habe mich sehr gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt bei Luise.Danke Luise für diese tolle, lehrreiche Zeit!
RaiuRaiu
17:44 09 Dec 22
Es macht viel Spaß mit Luise Unterricht zu haben. Sie geht auf die einzelnen Bereiche ein an denen gearbeitet werden kann und lässt auch die eigene Meinung nicht aus.Habe dank ihr viel über meine Stimme gelernt und bekomme die höheren Töne nun besser hin! Ist super spaßig und nie langweilig😄
clara chclara ch
13:07 17 Nov 22
Luise ist eine super motivierende und positive Gesangslehrerin! Ich bin jetzt seit einem Jahr bei ihr zum Gesangsunterricht und habe meine Stimme so viel besser kennengelernt - ich kann jetzt viel ausdauernder und sauberer singen und auch verschiedene Techniken variabel anwenden. Kann ich nur jeder*m empfehlen!
Marie-Louise AlbrechtMarie-Louise Albrecht
11:37 17 Nov 22
Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem Dienstleister, der mir sowohl gesanglich als auch sprachlich weiterhilft, da ich aus beruflichen Gründen viel spreche und meist schon nach 15 min ein kratziges Gefühl im Hals hatte. Luise vereint beides perfekt für mich und ich habe sehr schnell Erfolge feiern können, die mich stetig weiterbringen. Ihre super sympathische und lebensfrohe Art, machen es einem leicht und die Übungsstunden verfliegen nur so. Ihr fachlicher Input ist immer verständlich (aufbereitet), sodass man das vermittelte Wissen auch gut zu Hause anwenden und üben kann. Ich bin mega glücklich Luise gefunden zu haben und empfehle sie jedem gern weiter 🙂
Salome WolffSalome Wolff
13:55 05 Aug 22
Singen ist meine Leidenschaft. Durch beruflichen Stress hatte ich das Gefühl, den Zugang zu meiner Stimme verloren zu haben. Singen fühlte sich nicht mehr so frei und natürlich an, wie ich es gewohnt war. Deshalb nahm ich nach vielen Jahren Pause wieder Gesangsunterricht - dieses Mal bei Luise. Sie schaffte es sofort mit ihrer lockeren Art alle Hemmungen zu nehmen und vermittelt gute Techniken für die Höhe und Tiefe. Ich kann bei ihr noch viel über die Anatomie der Stimme lernen und hatte schon nach ein paar Gesangsstunden das Gefühl, wieder mehr Zugang zu meiner Stimme zu haben. Luises Art ist wohltuend und ermutigend. Ich kann den Gesangsunterricht jedem empfehlen, der sich ein besseres Gefühl für seine Stimme und mehr Freiheit beim Singen wünscht.
Helena LaudelHelena Laudel
21:02 09 Dec 20
Der Gesangsunterricht bei Luise hat mich in der Kontrolle und Gestaltung meiner Stimme in nur einigen Stunden sehr weiter gebracht. Luise kann sehr anschaulich erklären, ist super motivierend, unterstützend, freundlich und humorvoll. Die Übungen waren alle richtig hilfreich und ich hatte den Eindruck, dass Luise wirklich weiß, was für eine gute Stimme wichtig ist. Es hat mir immer sehr viel Freude bereitet mit ihr und ich fühle mich nun wesentlich sicherer beim Singen. Kann ich nur empfehlen 🙂
js_loader
Video abspielen

"Durch individuelle Anleitungen und gezielte Techniken konnte ich meine Hemmungen überwinden und lernen kraftvoll zu singen."

5/5

Clara, hat sich unsicher und unwohl beim Singen vor anderen Menschen gefühlt. Trotz ihrer früheren Erfahrungen mit Gesangsunterricht, bei dem sie sich unbehaglich fühlte, wollte sie ihre Gesangsfähigkeiten unbedingt verbessern.

Entschlossen, an ihren gesanglichen Fähigkeiten zu arbeiten, hat sich Clara an Luise für professionellen Gesangsunterricht gewandt. Durch individuelle Anleitungen, gezielte Atem- und Kehlkopftechniken sowie Kiefermuskelübungen konnte sie ihre Hemmungen überwinden und ihre Stimme stärken.

Heute fühlt sich Clara beim Singen viel sicherer. Sie hat gelernt, mit ihrer Stimme zu spielen, trifft hohe Töne leichter und kann Töne länger halten, ohne dass ihre Stimme wegbricht. Das Wichtigste für sie ist jedoch das Gefühl des Wohlbefindens und der Selbstsicherheit, das sie nun durch Luise empfindet, und die positive und motivierende Art des Unterrichts, die ihr geholfen hat, ihr volles stimmliches Potenzial auszuschöpfen.

Erfolg im Gesang bedeutet nicht nur technische Perfektion, sondern eine Reise voller Hingabe und kontinuierlicher Verbesserung. Denn was wirklich zählt, ist nicht nur die richtige Technik. Berühre die Herzen, wecke die Emotionen und lass die Menschen Teil deiner musikalischen Reise sein. Das ist der wahre Erfolg im Gesang. Hier findest du die Rezensionen von Kunden, die diesen Weg gegangen sind und durch Gesangunterricht ihre Stimmen gefunden haben.

Video abspielen

"Es gab viele, viele Übungen, die mich ziemlich weitergebracht haben. "

5/5

Julian spielt Gitarre & Klavier und wollte zusätzlich seine Gesangsfähigkeiten verbessern. Trotz eigener Bemühungen, sich das Singen selbst beizubringen, fühlte er keinen Fortschritt. Er war unsicher mit seiner Stimme, die oft wackelig und instabil klang. Er hatte Schwierigkeiten, Töne richtig zu treffen und traute sich nicht, laut zu singen.

Julian hat sich für Online Gesangsunterricht bei Luise entschieden. Mit regelmäßigem und strukturiertem Training, gezielten Übungen und Luises individueller Anleitung, hat Julian seine Stimme trainiert. Er hat nicht nur technische Fähigkeiten erlangt, sondern auch das Selbstbewusstsein, mit seiner Stimme zu experimentieren und sich auszudrücken.

Heute hat Julian viel mehr Kontrolle über seine Stimme und traut sich, laut und selbstbewusst zu singen. Er hat seinen ersten Live-Auftritt auf einer Open Stage gefeiert und hat bereits seinen ersten eigenen Song veröffentlicht. Durch den Gesangsunterricht hat Julian einen Meilenstein in seiner musikalischen Reise erreicht und ist in der Lage, seine Leidenschaft und sein Talent mit der Welt zu teilen.

Julia Stern ist Sängerin in einer Coverband und hatte trotz ihrer jahrelangen Erfahrung Schwierigkeiten mit bestimmten Songs. Sie hat gemerkt, dass sie trotz ihrer tiefen Stimme Songs von Künstlerinnen wie Pink oder Lady Gaga singen wollte, glaubte jedoch nicht, dass ihre Stimme dazu in der Lage sei. Trotz früherer Gesangsunterrichtserfahrungen fehlte es ihr an der richtigen Technik und dem Selbstvertrauen, diese Lieder zu meistern.

Durch Luises Onlineunterricht mit bekannten Gesangsansatz der Complete Vocal Technique (CVT) konnte Julia ihre Technik verbessern und hat das nötige Wissen, um die Lieder zu singen, die für sie vorher unerreichbar waren.

Mit Luises Hilfe und der richtigen Technik konnte Julia Lieder singen, von denen sie nie gedacht hätte, dass sie sie erreichen könnte, wie „Under Pressure“ „Man in the Mirror“ und andere anspruchsvolle Stücke. Sie fand den Unterricht so wertvoll, dass sie ihn als „Goldschatz“ bezeichnete. Durch die Kombination aus Technik und Selbstvertrauen kann Julia nun mit Leichtigkeit und Freude singen und empfiehlt Luises Unterricht wärmstens an andere weiter.

Video abspielen

"Ich komme immer mit Songs zu dir und sage jedes Mal: Den Song kriegen wir auf keinen Fall hin, den kann ich niemals singen. Und dann sind es zwei Minuten und zack, und schon geht es."

5/5

Das sagt Marie über den Gruppenunterricht:

„Luise schafft eine lockere, angenehme und gleichzeitig professionelle Atmosphäre, die ohne Druck ist. Ich habe aus jedem Treffen unheimlich viel mitgenommen. Ob aus den Inputs, aus den eigenen Einzelcoachings und den Coachings der anderen sowie auch aus den mitgeschnittenen Warm-up’s. Ich hatte am Bootcamp großen Spaß und habe schon nach einem halben Jahr spürbar Erfolge bemerkt und bereits enorm viel über meine Stimme gelernt und wie ich diese besser einsetzen kann.“

Video abspielen

"Das mit der Heiserkeit hat relativ schnell aufgehört. Einfach durch verschiedene Atemtechniken und Übungen."

5/5

Marie, eine 30-jährige Kundenberaterin in einer Werbeagentur, liebt es in ihrer Freizeit zu singen. Durch ihre berufliche Tätigkeit und ihr Hobby verbrachte sie viel Zeit sprechend und singend. Allerdings ist sie auf ein Problem gestoßen: Schon nach etwa 20-30 Minuten singen verlor sie ihre Stimme, wurde heiser und spürte Trockenheit im Hals.

Auf der Suche nach einer Lösung hat sie sich für den Gruppen-Gesangsunterricht bei Luise entschieden. Dort wurde Marie durch diverse Techniken, speziell in ihrer Atmung, geschult. Das gab ihr nicht nur die Fähigkeit, länger zu sprechen und zu singen, sondern brachte auch einen Mehrwert in anderen Lebensbereichen: auf der Arbeit, auf der Bühne und sogar beim Joggen.

Nach sechs Monaten konnte Marie bemerkenswerte Veränderungen in ihrer Stimme feststellen. Sie konnte länger sprechen und singen, ohne heiser zu werden und ohne das Gefühl von Trockenheit zu erleben. Zusätzlich zu diesen physischen Verbesserungen konnte Marie auch mehr Emotion in ihre Lieder einbringen, wodurch sie andere Menschen tief berührt hat. Zb. als sie auf der Hochzeit ihrer besten Freundin gesungen hat. Sie fühlte sich nicht nur sicherer und wohler mit ihrer Stimme, sondern konnte auch die Vorteile des Gesangsunterrichts in andere Aspekte ihres Lebens integrieren.

Video abspielen

"Auf jeden Fall habe ich jetzt nicht mehr so eine Angst, laut zu singen, weil ich jetzt auch die Töne sicherer und stabiler in der Lautstärke halten kann!"

5/5

Laura hat eine Leidenschaft für das Singen, traute sich aber nicht, professionelles Coaching in Anspruch zu nehmen. Sie sang hauptsächlich alleine, zum Beispiel unter der Dusche oder im Auto. Ihre größte Herausforderung lag in der untrainierten Bruststimme, wodurch sie sich darauf beschränkte, leise und unsicher zu singen.

Durch die Empfehlung eines Freundes begann Laura Gesangsunterricht. Im Unterricht konzentrierte sie sich auf das Trainieren der Bruststimme und lernte verschiedene Techniken, wie die richtige Mundstellung und Atemtechnik. Dies half ihr, mehr Kraft in ihrer Stimme zu entwickeln. Laura übte regelmäßig, mindestens zwei bis drei Mal pro Woche, die im Unterricht erlernten Techniken.

Laura überwand ihre Angst vor dem lauten Singen und konnte ihre Töne sicherer und stabiler halten. Die erlernten Techniken halfen ihr, auch bei Schwierigkeiten selbstbewusst zu bleiben und Fortschritte zu machen. Sie beschreibt den Unterricht als eine Erfahrung, die sie „weitergebracht“ hat, und fühlt sich jetzt selbstsicherer in ihrem Gesang.

Video abspielen

"Seit dem Gruppen Gesangsunterricht kann ich mir vorstellen, vor noch mehr Leuten zu singen. Die Gruppe war nochmal so der nächste Step, sich trauen zu können und zu dürfen!"

5/5

Mira liebte es zu singen, doch sie tat dies stets allein, da sie sich unsicher in ihrer Stimme fühlte. Trotz ihrer Leidenschaft für den Gesang, fehlte ihr das Selbstvertrauen, ihre Stimme anderen zu präsentieren. Sie empfand ihre Stimme als unzureichend und hatte auch in ihrer Sprechstimme Defizite wahrgenommen.

Mira entschied sich, den Schritt zu wagen und hat angefangen, Einzel- als auch Gruppenunterricht bei mir zu besuchen. Durch regelmäßige Übungen, insbesondere mit Techniken wie Twang und Atemtechnik, erarbeitete sie neue Wege, ihre Stimme zu verbessern und ihre Grenzen auszutesten. Das Gruppenprogramm bot ihr zusätzlich die Möglichkeit, sich in einem sicheren Umfeld zu präsentieren und Feedback von anderen zu erhalten.

Nach eineinhalb Jahren Training hat sich Miras Stimme signifikant entwickelt. Ihre Sprechstimme hat sich spürbar verbessert und klingt nun angenehmer und selbstsicherer. Mira hat gelernt, ihre Stimme gesund und kraftvoll einzusetzen, sowohl im Gesang als auch im Sprechen. Sie hat ihre Ängste überwunden und traut sich nun, vor anderen zu singen. Ihre Teilnahme am Gruppenprogramm und einem Abschlusskonzert stärkten ihr Selbstvertrauen weiter. Mira hat auch einen Song in einem Tonstudio aufgenommen, was eine neue, bereichernde Erfahrung für sie war.

Video abspielen

"Ich bin deutlich sicherer in der Stimme geworden! Ich bin lang nicht mehr so nervös wie am Anfang. Auch in der Höhen bin ich deutlich sicherer geworden!"

5/5

Caro hatte seit ihrer Kindheit eine Leidenschaft fürs Singen. Trotz ihres Traums, Gesangsunterricht zu nehmen, fühlte sie sich unsicher beim Singen vor anderen. Ihre Stimme zeigte Zeichen von Nervosität, wie Zittern, und sie wurde schnell heiser. Diese Probleme behinderten ihren Wunsch, sich stimmlich zu verbessern und sicherer zu fühlen.

Caro entschied sich für die Teilnahme am Gruppen Gesangsprogramm, um ihre stimmlichen Herausforderungen zu überwinden. Besonderer Fokus lag auf der Atemkontrolle, die ein Schlüsselelement zur Bewältigung ihrer Nervosität und Unsicherheit darstellte. Im Gruppen- als auch in Einzelcoachings erlernte sie Techniken, um ihre Atmung bewusst zu kontrollieren, was ihr half, entspannter zu singen und Stress zu bewältigen.

In nur fünf Monaten hat Caro signifikante Fortschritte gemacht. Ihre Stimme ist nun sicherer, besonders in den hohen Tönen, und sie fühlt sich deutlich weniger nervös beim Singen. Außerdem ist sie nach langen Proben nicht mehr heiser. Das Bootcamp hat nicht nur ihre stimmlichen Fähigkeiten verbessert, sondern ihr auch das Selbstvertrauen gegeben, das sie benötigte, um ihre Leidenschaft fürs Singen weiter zu verfolgen. Sie empfiehlt anderen, sich zu trauen und an ähnlichen Programmen teilzunehmen, um von den gleichen Vorteilen zu profitieren.

Bea, liebt es zu singen, aber sie hat sich immer unsicher dabei gefühlt, besonders vor anderen. Ihre stimmlichen Fähigkeiten waren begrenzt, und sie konnte nicht die Höhen und Tiefen erreichen, wie sie es wollte. Das hat dazu geführte, dass sie ihre Stimme oft als schwach und unsicher wahrnahm.

Trotz ihrer Unsicherheiten  hat Bea sich entschieden, am Gruppen-Gesangsprogramm von Luise teilzunehmen. Luises entspannte und freudige Art gab Bea mehr Selbstvertrauen. Das Programm hat ihr regelmäßige Unterrichtsstunden geboten mit individuellem Feedback und einer unterstützenden Gemeinschaft. Zusätzlich lernte Bea verschiedene Techniken und Übungen, um ihre Stimme zu stärken und ihre stimmliche Range zu erweitern.

Durch die Teilnahme am Gruppen-Gesangsprogramm und kontinuierliches Üben wurde Bea viel sicherer in ihrem Gesang. Sie kann nun höhere und tiefere Noten erreichen und hat eine kräftigere Stimme entwickelt. Das hat ihr Selbstvertrauen in ihre stimmlichen Fähigkeiten gesteigert und sie hat sogar einen Song beim Abschlusskonzert auf der Bühne performt.

Video abspielen

"Ich war eher unsicher, alleine vor irgendjemandem zu singen. Und da bin ich jetzt einfach viel sicherer geworden und auch meine Stimme hat einfach mehr Kraft."

5/5