Stimmschmiede - Luise

Du wünschst dir Freiheit, Stärke & Gefühl in allen Tonlagen?

Kennst du auch diese Probleme?

Du bist im Gesangsunterricht, verstehst aber nicht, was deine Gesangslehrerin von dir will? Oder dein Chorleiter gibt dir Tipps, die du aber nicht verstehst?

Du wünscht dir einfach nur, dass es funktioniert?

Du fühlst dich unsicher.

Hast Angst vor anderen zu singen. Bist verzweifelt, möchtest am liebsten alles hinschmeißen?

Wie wäre es, wenn du...

… plötzlich Kraft und Ausdauer hast, deinen Lieblingssong zu singen?

sicher in allen Tonlagen bist?

frei von Druck im Hals singen kannst?

… Dich endlich von deiner Heiserkeit verabschieden könntest? (Adé Heiserkeit)

… wenn der Ton sich nicht mehr rausgequetscht anfühlt

… deine Stimme nicht mehr zittert und wacklig ist?

Du würdest deine Unsicherheit verlieren, die Angst vor anderen zu singen.
Singen wird für dich zur puren Freude und Freiheit!

Ich bringe dich dahin!

Luise – Sängerin, Songwriterin, Logopädin und Vocalcoach

Hey, ich bin Luise - Gründerin der Stimmschmiede.

Seit 7 Jahren unterrichte ich Gesang.

In dieser Zeit habe ich über 400 SängerInnen in Einzel- und Gruppenunterricht und Workshops begleitet.

10 Jahre Bühnenerfahrung

Arbeite sei 5 Jahre als Logopädin mit der Spezialisierung auf Stimmtherapie

Studiere in Kopenhagen am Complete Vocal Institute Gesang

Habe insgesamt 3 CDs mit eigenen Songs veröffentlicht

Zeige 22.000 Follower:innen auf TikTok, wie man singen lernt!

Mein Gesangspodcast: Besser singen hat über 42.000 Plays

Video abspielen

"Seit dem Gesangs-Bootcamp kann ich mir vorstellen, vor noch mehr Leuten zu singen. Die Gruppe war nochmal so der nächste Step, sich trauen zu können und zu dürfen!"

5/5

Mira liebte es zu singen. Trotz ihrer Leidenschaft für den Gesang, fehlte ihr das Selbstvertrauen, ihre Stimme anderen zu präsentieren. 

Mira entschied sich, den Schritt zu wagen und hat angefangen, Einzel- als auch Gruppenunterricht bei mir zu besuchen. Durch regelmäßige Übungen, insbesondere mit Techniken wie Twang und Atemtechnik, erarbeitete sie neue Wege, ihre Stimme zu verbessern und ihre Grenzen auszutesten.

Nach eineinhalb Jahren Training hat sich Miras Stimme signifikant entwickelt. Ihre Sprechstimme hat sich spürbar verbessert und klingt nun angenehmer und selbstsicherer.

Mira hat gelernt, ihre Stimme gesund und kraftvoll einzusetzen, sowohl im Gesang als auch im Sprechen.

Ich unterstütze dich dabei, dass du innerhalb von 6 Monaten mit Freiheit, Stärke und Gefühl singen kannst!

Der Starterkurs besteht aus 12 Webinaren. Wir treffen uns 2x im Monat online per Zoom.

Diese Themen erwarten dich:

1. Einführung Anatomie Stimme & Atmung, Grundprinzipien
2. Richtig Üben, Nothilfeprogramm Stimme
3. Support Übung, Tricks und Training
4. Support im Song, Gemeinsam einen Song einstudieren Teil 1
5. Twang Einführung, Twang vom Ton zum Song, Gemeinsam einen Song einstudieren Teil 2
6. Vermeide Lippenspannung und Kiefervorschub
7. Vokale
8. Tiefe Töne singen
9. Mittlere Töne singen
10. Hohe Töne singen
11. Metall beim Singen: Kraftvolle Töne
12. Gemeinsam einen Song einstudieren Teil 3

Die Webinare finden immer Donnerstag von 17 bis 18 Uhr statt.

Melde dich jetzt für nur 549€ an!

Einmal- und Ratenzahlung möglich

Hast du noch bedenken?

Auch wenn die Workshops in der Gruppe stattfinden, hast du die Möglichkeit in der Q&A Runde am Ende jedes Workshops Fragen zu stellen und auch etwas vorzusingen, um Feedback zu bekommen. Ich habe das Wissen an über 400 Leuten im Workshop/ Gruppenformat erfolgreich vermittelt.

Ich begleite seit 4 Jahren SängerInnen aus Deutschland und Österreich online und habe mit ihnen genauso große Fortschritte erzielt, wie mit den SängerInnen im offline Unterricht.

Das sagt Daniela aus Graz zum Onlineunterricht:
Ich hatte Anfangs etwas Sorge, ob der Unterricht in Online-Form gut umsetzbar ist, aber auch diese Bedenken haben sich sehr schnell zerstreut, weil Luise jede Person gut abholen kann, egal ob online oder vor Ort.

Am Besten gefällt mir die Lockerheit und das ehrliche Feedback in der Zusammenarbeit. Das heißt, es geht viel voran, fühlt sich aber nicht nur nach Arbeit an. Luise kann sehr gut erklären und die Dinge verbalisieren und den Unterricht mit der richtigen Portion Humor auflockern.

Sie geht auf jede Person individuell ein und hat immer gute Tipps parat.

Zeit ist kostbar, und es ist wichtig, sie weise zu nutzen. Der StarterKurs ist so strukturiert, dass es in deinen Alltag passt. Denn du kannst dir jederzeit die Mitschnitte anschauen, solltest du zu dem Workshop keine Zeit haben. Die Workshops sind gezielt und effizient gestaltet, sodass du in kurzer Zeit maximale Fortschritte erzielst.

Anders als bei zufälligen Gesangstipps, die du bisher gehört hast, biete ich eine strukturierte und professionelle Anleitung, die wissenschaftlich fundiert sind und die ich an über 100 SängerInnen im 1:1 und Kleingruppenformat erfolgreich getestet und angewendet habe.

Durch deine Investition in den StarterKurs sparst du dir viele Jahre Gesangsunterricht, da du das geballte Wissen verständlich aufbereitet bekommst.

Du sparst also auf lange Sicht Geld und nimmst so mit finanziell und zeitlich die Abkürzung. Mit dem Wissen und der Übung sorgst du für langfristige Stimmgesundheit und dieses Investment wird dir auf lange Sicht helfen, Frust und Stimmprobleme beim Singen zu vermeiden.

Zudem biete ich dir Ratenzahlungen an, wenn du den Betrag nicht auf einmal zahlen möchtest.

Der StarterKurs ist perfekt für dich, wenn...

Du hast genau 2 Optionen:

Option 1:

Du quälst dich weiter mit anstrengenden Gesangsübungen, die dir nichts bringen und schädigst auf lange Sicht deine Stimme.

Option 2:

Du lässt dich 6 Monate lang von mir als Stimmexpertin begleiten und lernst alles, was du brauchst um endlich befreit zu singen.


Du erhältst Zugang zu den neuesten und effektivsten Übungen und Techniken, durch die du deine Verspannungen beim Singen loswirst, mehr Kraft & Ausdauer in deine Stimme bekommst und endlich in allen Tonlagen sicher singen wirst.

Der StarterKurs in Überblick

Ich unterstütze dich dabei, dass du innerhalb von 6 Monaten deine gesanglichen Grenzen überwindest!

12 Live-Webinars á 1h
2x im Monat

Praktische Übungen für deine Stimme

Theoretisches Hintergrundwissen

Handout mit Übungen & Checklisten

Videoaufnahme der Workshops

Whats-App Gruppe

Melde dich jetzt für nur 549€ an!

Einmal- und Ratenzahlung möglich

Der Starterkurs & Du – Das perfekte Match?

Der StarterKurs ist nichts für dich, wenn du…

Der StarterKurs ist perfekt für dich, wenn du…