Logopädie

Deine Stimme
ist meine Leidenschaft.

Ich begleite Menschen, deren Stimmfähigkeit pathologisch betroffen ist. Durch eine Verordnung des Arztes wird die Stimmbehandlung durchgeführt und von den Krankenkassen getragen.

Luise Straßheim, staatl. anerkannte Stimm-, Sprech- und Atemtherapeutin

Über mich

Leidenschaft zur Stimme

Ich bin staatlich anerkannte Logopädin sowie Sängerin und Gesangslehrerin und damit eine stimmliche Wegbegleiterin. Ich verbinde Techniken aus der Medizin und dem Gesang. Damit bilde ich die Schnittstelle zwischen Logopädie und Gesang.

Ich möchte Menschen aus stimmlichen Sackgassen führen und ihnen Strategien an die Hand geben, um kraftvoll, gesund und ausdauernd zu sprechen. Denn die Stimme bildet die Brücke zwischen der Person und der Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen. Eine gute Stimme sorgt dafür, dass man gehört wird und auf sich aufmerksam machen kann. Kümmert man sich um seine Stimme, investiert man auch in die mentale Gesundheit und schenkt dem Inneren Aufmerksamkeit.

Für wen eignet sich die Stimmtherapie?

Dich begleiten stimmliche Symptome, wie:

✅ Heiserkeit, Stimmlosigkeit, Stimmermüdung
✅ Trockenheit im Hals & Rachen oder Mund
✅ Vermehrter Schleim, Hustenreiz, häufiges Räuspern
✅ raue, zerbrechliche, belegte, angestrengte, behauchte Sprechstimme

Du benötigst eine Überweisung/ Verordnung eines Artzes für Logopädie. Falls du noch keine Verordnung hast, aber eine benötigst, melde dich gerne bei mir. Ich gebe dir Ratschläge, wie du einen Überweisung bekommen kannst.

Die Therapiesäulen bestehen aus:

Du bekommst Übungen für zu Hause, mit dem Ziel das Erlernte in den Alltag einfließen zu lassen.

StimmBildung

Wo findet die Therapie statt?

Ich arbeite in der logopädischen Praxis Raum Radebeul Ost bei Dresden.

Logopädie Franziska Raum
📍Sidonienstraße 1
01445 Radebeul
https://goo.gl/maps/29SWT6tVGF6NFWh6A

Kontaktaufnahme

Telefon: 015255429409
E-Mail: kontakt@stimmschmiede-luise.de
MO - Fr 10:00 - 17:00 Uhr