HOHE TÖNE KRAFTVOLL SINGEN

IN 7 SCHRITTEN ZUM SONG

7 Stunden VIDEOKURS

Schritt-für-Schritt Anleitung

7 Stunden VIDEOKURS

Schritt-für-Schritt Anleitung

Wenn du dich oft unsicher in der Höhe fühlst oder deine Stimme nicht die Kraft hat, die du gerne hättest, dann ist dieser Videokurs genau das Richtige für dich. Hier bekommst du in 7 Kapiteln alles, was du brauchst, um mit deiner Stimme sicherer und kraftvoller hohe Töne in Songs zu singen.

WAS DU IN DIESEN KURS LERNST

In über 50 Videos bekommst du alle Grundlagen und Techniken an die Hand, die für hohe Töne wichtig sind!

Grundlagen

Lerne die richtige Atemtechnik und die Kelhkopfeinstellung für hohe Töne. Denn diese sind die Basis für hohe und kraftvolle Töne im Song.

Anleitung

Du bekommst eine Schritt-für-Schritt Anleitungen, die du direkt selber umsetzen und immer wieder verwenden kannst.

Tipps

Du erhältst die wichtigsten Tipps, die du unbedingt beachten solltest, damit du gesund singst und deine Stimme nicht schädigst.

Fragen

Viele Fragen zum Thema Singen werden beantwortet und du musst nicht mehr im Dunkeln tappen.

Zoom Session

Du hast unbegrenzten Zugang zu den monatlichen Q&A Sessions per Zoom. Der exklusive Zugang ermöglicht dir dein Fragen 1x im Monat direkt an mich zu stellen.

Erfahrung

Du bekommst all meine Erfahrung als Sängerin, Vocalcoach und Logopädin, die ich in den letzten 10 Jahren gesammelt habe.

Videokurs

Alle Inhalte bekommst du verständlich erklärt. Du kannst sie dir jederzeit und mehrfach anschauen. Wann und wo du möchtest!

DIESE INHALTE ERWARTEN DICH

Mit meinem Onlinekurs: ‚Hohe Töne kraftvoll singen‘ bekommst du 7 Stunden intensives Trainingsmaterial, sorgfältig strukturiert in 7 Kapitel verpackt. Jedes Kapitel ist eine Goldgrube an detaillierten Anleitungen und Hintergrundinformationen. Du erhältst tiefe Einblicke in die verschiedenen Techniken und Übungen, damit du verstehst, warum und wann jede Übung zum Einsatz kommt.

Dies ist KEIN Kurs mit oberflächlichen Informationen oder unvollständigen Lektionen. Du lernst deine Stimme nachhaltig höher und kraftvoller im Song einzusetzen.

1. Kapitel: Herzlich Willkommen!

Was erwartet dich? Einstieg in den Kurs, wo ich dir einen Überblick über die Inhalte und Übungen gebe.
Erfolgreich & sicher lernen: Erhalte nicht nur allgemeine, sondern auch spezifische Tipps, um den Kurs optimal zu nutzen und deine Stimme kraftvoll UND gesund zu halten.
Meine Geschichte: Wie habe ich meine eigenen stimmlichen Hürden überwunden? Und was ist meine Vision mit der Stimmschmiede?

2. Kapitel: Atemtechnik - Die Grundlage für deine Stimme

Atemstütze als Stimmmotor: Die richtige Atemtechnik bildet das Fundament jeder kraftvollen Stimme.
Die Kunst der Atemstütze: Ich führe dich durch die Atemtechnik, von der Einführung bis zum richtigen Maß der Atemstütze.
Song-Praxis: In meinem Song „Dance“ werden wir die Atemstütze auf das Singen anwenden.

Video abspielen

3. Kapitel: Die Magie des Twangs

Twang entdecken: Hinter dem Begriff „Twang“ verbirgt sich eine Technik, die deinem Gesang eine besondere Kraft verleiht.
Aktiviere deinen Twang: Gemeinsam üben wir, wie der Twang in unterschiedlichen Tonlagen effektiv eingesetzt wird.
Bonus: Ein besonderes Extra – individuell angepasst für männliche und weibliche Stimmen, um die Twang-Technik optimal zu nutzen.

Video abspielen

4. Kapitel: Melodie & Twang

Twang in der Melodie: Gemeinsam werden wir erleben, wie der Twang deiner Melodie Kraft verleiht und üben dazu viele Einzelübungen in allen Tonlagen.
Jeder Vokal zählt: Bei jedem Vokal gibt es kleine, feine Unterschiede in der Einstellung von Hals und Mund. Lass uns diese Feinheiten erkunden und trainieren.
Video abspielen

5. Kapitel: Dosiere deinen Twang

Dein individueller Klang: Kraftvoll singen kann vielfältig sein; hier lernst du, deinen Twang für die tiefen und mittleren Tonlagen zu dosieren und deinen eigenen Stil zu finden. So kannst du mehr Abwechslung in deine kraftvollen Töne einbauen.
Video abspielen

6. Kapitel: Dosiere deinen Twang - Hohe Lagen

Meistere die Höhen: Mit gezielten Übungen erarbeiten wir zusammen, wie du den Twang in der hohen Lage stabilisieren kannst.
Feinabstimmung: Lass uns jeden Vokal isoliert betrachten, um die speziellen Anforderungen für Mund- und Racheneinstellung zu verstehen.

Video abspielen

7. Kapitel: Das große Finale - Singe den Song!

Von der Theorie zur Praxis: Beginne mit der Grundmelodie, entwickle sie weiter und wende alles an, was du gelernt hast.
Endlich Singen: Die Lyrics geben dem Song Leben. Wende die erlernten Techniken der Atem- und Twangtechnik hier an.
Die Krönung: Lass uns die Dynamik des Liedes mit verschiedenen Lautstärken spielen und deinen individuellen Touch hinzufügen.

Video abspielen

Monatliches Q&A zum Onlinekurs

Mit dem Kauf des Kurses erhältst du einen exklusiven Zugang zu einem monatlichen Gruppenmeeting mit mir
Dort kannst du mir deine Fragen rund um den Kurs stellen und ich gebe dir Feedback!

🎤 Bist du bereit, deiner Stimme neue Kraft in der Höhe zu verleihen? Dann starte jetzt deine Reise mit meinem Onlinekurs und entfalte dein volles stimmliches Potential! 🎤

Luise Straßheim, Sängerin, Songwriterin, Vocalcoach und Logopädin

Deine Stimme ist meine Leidenschaft

Ich bin Sängerin, Songwriterin und die Gründerin der Stimmschmiede (Vocalcoach und Logopädin). Ich bin eine stimmliche Wegbegleiterin, denn ich verbinde Techniken aus der Medizin und dem Gesang. Damit bilde ich die Schnittstelle zwischen Gesang und Logopädie.

Ich möchte MusikerInnen aus stimmlichen Sackgassen führen und ihnen Strategien an die Hand geben, um kraftvoll, gesund und ausdauernd zu singen. Ich möchte Ihnen eine starke Stimme geben, um dem eigenen Leistungsdruck und dem der Gesellschaft standzuhalten.

Durch meine umfassende Ausbildung als Logopädin und Sängerin, konnte ich mich als Vocalcoach und Künstlerin selbstständig machen. Somit kann ich im Rahmen der Stimmschmiede andere in eine gesunde Stimme führen. Das ermöglicht mir auch als Musikerin auf der Bühne zu stehen.

Mehr zur Künstlerin Luise auf Ihrer Webseite luisesingt.de

Weg von den Noten hin zum Gesang

In der 1. Klasse bekam ich klassischen Klavierunterricht an einer Musikschule in Moskau. Nach 4 Jahren Unterricht hatte ich ein Motivationsloch.  Ich habe nicht mehr zu Hause geübt und wollte mit dem Klavierunterricht aufhören.

Mir hat das kreative Ausleben gefehlt, da ich im Unterricht nur klassische Musik nach Noten gespielt habe. Somit wurde ich nach Leistung erzogen und nicht nach Kreativität und ich hatte keinen Raum zum Entdecken und Erschaffen.

Doch dann hatte meine Lehrerin eine Idee: Am Ende jeder Unterrichtsstunde, tauschten meine Lehrerin und ich Plätze. Sie hat auf dem schwarzen Klavier gespielt und ich durfte singen. Ich habe mich dann in jeder Stunde am Ende auf das Singen gefreut.

Meinen eigenen Ansprüchen verfallen

Später habe ich durch mein Musikstudium angefangen, dem Gesang mehr Raum in meinem Leben zu geben. Ich bin aber in dieser Zeit über meine eigenen Ansprüche gestolpert.

Denn im Rahmen dieses einjährigen Intensivstudiums habe ich zusätzlich eine EP aufgenommen, produziert und vertrieben. Dann fand ich mich wegen Stimmschwierigkeiten beim HNO wider.

Als ich parallel zu meinem Gesangs- und Songwritingunterricht eine logopädische Behandlung in Anspruch genommen habe, wurde mir klar, dass es für guten Gesang eine ganzheitliche Ausbildung braucht: auf künstlerischer, psychischer und medizinischer Ebene.

Mein Weg in stimmliche Freiheit

Durch meine umfassende Ausbildung als Logopädin und Sängerin konnte ich mich als Vocalcoach und Künstlerin selbstständig machen. Somit kann ich im Rahmen der Stimmschmiede andere in eine gesunde Stimme führen. Das ermöglicht mir auch als Musikerin auf der Bühne zu stehen.

Kundenstimmen

Das sagen meine Schüler*innen

Dieser Videokurs hat einen Wert von 799,95€ 

Jetzt zum Einführungspreis von nur 249€

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wenn du den Videokurs gekauft hast, dann bekommst eine Mail mit dem Link zu dem Videomaterial und allen wichtigen Informationen. Du kannst dann direkt mit dem ersten Video loslegen.

Das Q&A dauert 30 min und du kannst dort deine persönlichen Fragen an mich stellen. Außerdem wird es auch praktisch. Du kannst mir etwas vorsingen, was du im Kurs geübt hast und dir individuelles Feedback einholen. Hier heißt es: First Come First Safe. Melde dich vorher bei mir mit deiner Frage oder Singpassage an, damit ich dein Anliegen in der Session einbauen kann.

Du bekommst den Zugang zu allen Videos nach Kauf des Kurses in Form einer PDF Datei. Die PDF Datei beinhaltet alle Links zu den Videos. Du kannst dich einzeln durchklicken und dich durch den Kurs arbeiten.

Dieser Onlinekurs beinhaltet 7 Kapitel, in denen du lernst, wie du hohe Töne kraftvoller und sicherer singen kannst. Im ersten Kapitel gibt es eine Einführung und wichtige Informationen. Im zweiten Kapitel lernst du die richtige Atemtechnik auf Tönen und im Song. Im dritten Kapitel geht es dann um die hohen Töne mit der Twang-Technik auf Einzeltönen. Im vierten Kapitel singen wir die Twang-Technik auf Melodien. Im 5. und 6. Kapitel lernst du, den Twang zu dosieren, die Lautstärken zu variieren, damit du deinen eigenen Stil bei den hohen Tönen finden kannst. Im siebten Kapitel wenden wir all das gelernte auf meinen Song „Dance“ an.

Der Kurs besteht aus 7 h Videomaterial und ist in 7 Kapiteln aufgeteilt.

Ja, die Videos können jederzeit angehalten und wiederholt werden, damit du die Übungen und Techniken gut verinnerlichen kannst. Du hast lebenslangen Zugang zu den Videos.

Du kannst jederzeit mit „Hohe Töne kraftvoll singen“ starten und die Kursinhalte in deinem Tempo durcharbeiten, denn du hast unbegrenzten Zugriff auf die Inhalte sowie auf die Q&A Sessions per Zoom.

Ich biete dir eine sichere Bezahlung per Kreditkarte, oder PayPal an.

In der Regel entfällt bei digitalen Produkten die Geld-zurück-Garantie, da die Leistung sofort erbracht wird. Solltest du nicht sicher sein, ob „Hohe Töne kraftvoll Singen“ etwas für dich ist, lies dir noch einmal durch, für wen der Kurs geeignet ist und für wen nicht. Solltest du nun merken, dass der Kurs doch nicht das richtige ist, kannst du dich 14 Tage nach Kauf bei mir melden und wir finden eine Lösung. In diesem Fall brauchst du einen konkreten Grund, warum der Kurs nichts für dich ist. Überlege dir also im Vorfeld, ob der Kurs für dich geeignet ist und schreibe mir bei Zweifeln lieber im Vorfeld eine eMail (kontakt@stimmschmiede-luise.de).

Ich gehe davon aus, dass du „Hohe Töne kraftvoll singen“ mit einem ernsten Interesse und Commitment gekauft hast.

 

Wahrscheinlich hast du nebenher viel zu tun und willst nicht viele Stunden am Tag in Übung stecken, – das verstehe ich sehr gut und genau aus diesem Grund habe ich „Hohe Töne kraftvoll singen“ erstellt, damit du alles in deinem Tempo erarbeiten kannst. Mein gesamtes Wissen steckt gebündelt in diesem Kurs, damit du NIE wieder stundenlang online nach Lösungen googeln musst. Ich empfehle dir, pro Woche ungefähr 2-5 Stunden zu investieren – du kannst „Hohe Töne kraftvoll singen“ aber natürlich in deinem eigenen Tempo durcharbeiten.

Die Module werden nur in Verbindung mit „Hohe Töne kraftvoll singen“ angeboten, nicht einzeln.
Ich bin davon überzeugt, dass ein komplettes System dich weiter bringt,
als einzelne Strategien. Das ist wie beim Bau eines Hauses: Wenn du auf
falschen Untergrund setzt, anstatt ein solides Fundament zu wählen,
dann riskierst du, dass hinterher alles einstürzt

In meinem Onlinekurs „Hohe Töne meistern – In 7 Schritten zu mehr Kraft“ wirst du darin begleitet, zu verstehen, was du brauchst, um hohe Töne kraftvoll zu singen. Ich kann und möchte KEINE „Erfolgsgarantie“ für das Erreichen der hohen Töne aussprechen, denn das wäre nicht authentisch. Es wird von dir verlangt, die vorgestellten Schritte und Übungen konsequent zu verfolgen, um das volle Potential deiner Stimme auszuschöpfen (vorausgesetzt, du hast keine gesundheitlichen Faktoren, die dies beeinträchtigen könnten). Was ich dir aber verspreche, ist, dass ich dir genau erkläre, wie du meine Techniken, Tipps und Übungen umsetzen kannst, damit du kraftvoller in hohen Lagen singen kannst. Und ich kann garantieren, dass du die Übungen erfolgreich meisterst, wenn du die Technik richtig anwendest. Doch der Kurs ist KEIN Ersatz für Stimmtherapie oder Gesangsunterricht. Es kann notwendig sein zusätzlich Gesangsunterricht zu nehmen, damit ich auf deine Stimme hören kann.

Es ist wichtig, dass du in deinen Körper hineinfühlst und schaust, ob die Übungen sich gut im Hals anfühlen. Nach jedem Ton, nach jeder Übung spüre rein, fühlt sich der Hals gut an, wenn ja, dann hast du die Übung richtig gemacht. Sollte es beim Singen weh tun oder du hast mit anhaltender Heiserkeit zu tun, dann hast du die Technik nicht korrekt angewandt. Gehe einen Schritt zurück zu dem Punkt, wo sich das Singen gut angefühlt hat. Es ist wichtig, dass du nicht zu schnell voran gehst. Der Kurs ist kein Ersatz für Stimmtherapie oder Gesangsunterricht.

Video abspielen

"Es gab viele, viele Übungen, die mich ziemlich weitergebracht haben. "

5/5

Julian spielt Gitarre & Klavier und wollte zusätzlich seine Gesangsfähigkeiten verbessern. Trotz eigener Bemühungen, sich das Singen selbst beizubringen, fühlte er keinen Fortschritt. Er war unsicher mit seiner Stimme, die oft wackelig und instabil klang. Er hatte Schwierigkeiten, Töne richtig zu treffen und traute sich nicht, laut zu singen.

Julian hat sich für Online Gesangsunterricht bei Luise entschieden. Mit regelmäßigem und strukturiertem Training, gezielten Übungen und Luises individueller Anleitung, hat Julian seine Stimme trainiert. Er hat nicht nur technische Fähigkeiten erlangt, sondern auch das Selbstbewusstsein, mit seiner Stimme zu experimentieren und sich auszudrücken.

Heute hat Julian viel mehr Kontrolle über seine Stimme und traut sich, laut und selbstbewusst zu singen. Er hat seinen ersten Live-Auftritt auf einer Open Stage gefeiert und hat bereits seinen ersten eigenen Song veröffentlicht. Durch den Gesangsunterricht hat Julian einen Meilenstein in seiner musikalischen Reise erreicht und ist in der Lage, seine Leidenschaft und sein Talent mit der Welt zu teilen.

DIESE INHALTE ERWARTEN DICH

Mit meinem Onlinekurs: ‚Hohe Töne kraftvoll singen‘ bekommst du  7 Stunden intensives Trainingsmaterial, sorgfältig strukturiert in 7 Kapitel verpackt. Jedes Kapitel ist eine Goldgrube an detaillierten Anleitungen und Hintergrundinformationen. Du erhältst tiefe Einblicke in die verschiedenen Techniken und Übungen, damit du verstehst, warum und wann jede Übung zum Einsatz kommt.

Dies ist KEIN Kurs mit oberflächlichen Informationen oder unvollständigen Lektionen. Du lernst deine Stimme nachhaltig höher und kraftvoller im Song einzusetzen.

1. Kapitel: Herzlich Willkommen!

Was erwartet dich? Einstieg in den Kurs, wo ich dir einen Überblick über die Inhalte und Übungen gebe.
Erfolgreich & sicher lernen: Erhalte nicht nur allgemeine, sondern auch spezifische Tipps, um den Kurs optimal zu nutzen und deine Stimme kraftvoll UND gesund zu halten.
Meine Geschichte: Wie habe ich meine eigenen stimmlichen Hürden überwunden? Und was ist meine Vision mit der Stimmschmiede?

2. Kapitel: Atemtechnik - Die Grundlage für deine Stimme

Atemstütze als Stimmmotor: Die richtige Atemtechnik bildet das Fundament jeder kraftvollen Stimme.
Die Kunst der Atemstütze: Ich führe dich durch die Atemtechnik, von der Einführung bis zum richtigen Maß der Atemstütze.
Song-Praxis: In meinem Song „Dance“ werden wir die Atemstütze auf das Singen anwenden.

3. Kapitel: Die Magie des Twangs

Twang entdecken: Hinter dem Begriff „Twang“ verbirgt sich eine Technik, die deinem Gesang eine besondere Kraft verleiht.
Aktiviere deinen Twang: Gemeinsam üben wir, wie der Twang in unterschiedlichen Tonlagen effektiv eingesetzt wird.
Bonus: Ein besonderes Extra – individuell angepasst für männliche und weibliche Stimmen, um die Twang-Technik optimal zu nutzen.

4. Kapitel: Melodie & Twang

Twang in der Melodie: Gemeinsam werden wir erleben, wie der Twang deiner Melodie Kraft verleiht und üben dazu viele Einzelübungen in allen Tonlagen.
Jeder Vokal zählt: Bei jedem Vokal gibt es kleine, feine Unterschiede in der Einstellung von Hals und Mund. Lass uns diese Feinheiten erkunden und trainieren.

5. Kapitel: Dosiere deinen Twang

Dein individueller Klang: Kraftvoll singen kann vielfältig sein; hier lernst du, deinen Twang für die tiefen und mittleren Tonlagen zu dosieren und deinen eigenen Stil zu finden. So kannst du mehr Abwechslung in deine kraftvollen Töne einbauen.

6. Kapitel: Dosiere deinen Twang - Hohe Lagen

Meistere die Höhen: Mit gezielten Übungen erarbeiten wir zusammen, wie du den Twang in der hohen Lage stabilisieren kannst.
Feinabstimmung: Lass uns jeden Vokal isoliert betrachten, um die speziellen Anforderungen für Mund- und Racheneinstellung zu verstehen.

7. Kapitel: Das große Finale - Singe den Song!

Von der Theorie zur Praxis: Beginne mit der Grundmelodie, entwickle sie weiter und wende alles an, was du gelernt hast.
Endlich Singen: Die Lyrics geben dem Song Leben. Wende die erlernten Techniken der Atem- und Twangtechnik hier an.
Die Krönung: Lass uns die Dynamik des Liedes mit verschiedenen Lautstärken spielen und deinen individuellen Touch hinzufügen.

Einblicke in den Videokurs

Hier ein paar kurze Ausschnitte aus dem Videokurs. Dich erwarten insgesamt über 50 Lernvideos!

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen